Universitätsfrauenklinik lädt zur Fachtagung ein

17.09.2020 -

„Gutartig und doch nicht: Myome und Endometriose beim Kinderwunsch“

Zu diesem Thema findet am 23. September um 16 Uhr die 2. Fachtagung des Bereichs "Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie" der Universitätsfrauenklinik im Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten statt.

Der Focus des Abends werden die beiden gutartigen Uteruserkrankungen Myome und Endometriose mit ihrer Bedeutung für die Patientin mit Kinderwunsch sein. Prof. Dr. med. M. David, Charite´ Berlin, wird in seinem Vortrag „Das Myom, das dem Kinderwunsch im Wege steht - evidenzbasierte Daten und Fallvorstellungen" präsentieren.  Frau Dr. J. Bartley, Leiterin des Bereichs Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie der Universitätsfrauenklinik Magdeburg, wird in Ihrem Vortrag auf die Problematik der Endometriose für Patientin mit Kinderwunsch eingehen und anhand von Fallvorstellungen gemeinsam diskutieren.

Einen Einblick in die Forschungsaktivitäten wird Frau Stud. med. Laura Jeschke mit Ihrem Vortrag "Dydrogesteron in der Frühschwangerschaft bei Mäusen“ geben.

Ein anschließender kulinarischer Ausklang bietet die Möglichkeit, den gemeinsamen Austausch fortzusetzen.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem beiliegendem Flyer.

Letzte Änderung: 15.01.2021 - Ansprechpartner: Webmaster