Firmenstaffel 2025: Jetzt als Teil der UMMD durchstarten!

Sportlich, engagiert und teamorientiert – so leben wir bei der UMMD unseren Arbeitsalltag. Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Firmenstaffel am 26. Juni 2025 im Elbauenpark dabei! Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement organisiert das Event für alle Teilnehmenden und wird das Event wie gewohnt vor Ort begleiten.

Besonders attraktiv für unsere Beschäftigten, Studierenden und Auszubildenden: Die UMMD übernimmt in diesem Jahr die komplette Startgebühr – ohne Selbstbeteiligung! Auch die beliebten Laufshirts gibt es in diesem Jahr kostenlos. Wer Lust auf eine besondere Herausforderung hat, kann sich für ein Schnellläuferteam anmelden oder meldet ein komplettes Schnellläuferteam an.

Werden Sie Teil unseres UMMD-Teams! 

Wann? Donnerstag, den 26. Juni 2025

Laufdistanz: ca. 3 km je Laufender

Ablauf: Staffellauf über 5 x 3 km, d. h. es finden sich 5er Teams zusammen, benennen einen Teamkapitän und den Teamnamen. Jede/r Läufer*in absolviert für sein Team einen ca. 3 km langen Rundkurs durch die Parkanlage des Elbauenparks. Der Einlass ist 15 Uhr und der Startschuss zum Staffellauf ist 18 Uhr geplant. Insgesamt werden bis zu 5.000 LäuferInnen erwartet. Im Anschluss wollen wir gegen 20 Uhr die Siegerehrung durchführen und gemeinsam im Elbauenpark feiern.

Infos vom Veranstalter zum Firmenstaffellauf: Firmenstaffel EVENT | Firmenstaffel

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis 21. April beim BGM. 

Anmeldungen nach dem 21. April 2025 werden durch die UMMD nicht finanziell unterstützt. Ebenso werden die Kosten für selbst angemeldete Teams beim Veranstalter nicht erstattet.

Das BGM übernimmt die Anmeldung der Teams beim Veranstalter. Die UMMD trägt erstmalig die kompletten Kosten für die Teilnahme. Hier inkludiert sind die Teilnahmegebühr, die Laufshirts sowie die komplette Organisation vor Ort. Für die Teilnehmenden entsteht keine Selbstbeteiligung.

Der Teamkapitän schickt das Anmeldeformular FSL EVENT (Word) oder das Anmeldeformular FSL EVENT (PDF) ausgefüllt und unterschrieben...

per Mail an bgm@med.ovgu.de oder

per Fax an 290415 oder

per Hauspost an das BGM, Haus 28, Raum 178

Jedes Team besteht aus 5 Team-Mitgliedern (festangestellte Mitarbeiter*innen). Teams werden unterteilt in Kategorien:

  • Herren-Team: 5 männliche Teilnehmer
  • Damen-Team: 5 weibliche Teilnehmerinnen
  • Mixed-Team: mind. 1 männlicher und 2 weibliche Teilnehmer*innen
  • Sprint-Kategorie: bitte melden Sie sich bei uns, sollten Sie ein Team anmelden mit LäuferInnen, die nicht fest im Unternehmen angestellt sind.

Wichtig: Bitte melden Sie nur komplette Teams an und benennen Sie einen Teamkapitän sowie zwei Ersatzläufer/innen. Erfahrungsgemäß fallen in vielen Teams kurzfristig Läufer aus.

Der Teamkapitän ist Ansprechpartner für das BGM im Vorfeld und vor Ort. Er nimmt Startnummern und Staffelstab vor dem Lauf im Firmenzelt entgegen und ist nach dem Lauf für die Rückgabe des Staffelstabes verantwortlich.

Besonderheit für Schnellläufer

Einzelläufer, die besonders schnell sind, können sich beim BGM einzeln per Mail (bgm@med.ovgu.de) anmelden. Das BGM sammelt die Einzelläufer und wird diese informieren sobald sich ein komplettes Team gefunden hat. Es ist auch möglich, dass Schnellläufer sowohl in einem eigenen Team laufen als auch im Schnellläuferteam eine weitere Runde drehen. Diese Möglichkeit besteht nur, wenn das eigene Team keine Chance hat aufs Siegertreppchen zu kommen, sonst sind keine Doppelläufe möglich.

Auswertungskriterien Firmenstaffel EVENT

Der Veranstalter freshpepper bewertet die Laufzeit der angemeldeten Teams für die Gesamtstrecke 5 x 3 km nach den Kategorien Herren, Damen, Mixed und Sprint.

Durchführung vor Ort

Diese Informationen werden rechtzeitig vor dem Event eingestellt.

Letzte Änderung: 21.03.2025 - Ansprechpartner: Webmaster