50 Jahre im Dienst der Universitätsmedizin Magdeburg
Wir gratulieren Rosemarie Linke herzlich zu ihrem Jubiläum!
In dieser Woche feiert Rosemarie Linke ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren ist sie an der Universitätsmedizin Magdeburg tätig – ein halbes Jahrhundert voller Einsatz, Erfahrung und Herzblut.
Ihre Laufbahn begann 1975 mit dem Fachschulstudium zur Kinderkrankenschwester an der Medizinischen Akademie Magdeburg (MAM), das sie 1978 erfolgreich mit dem Examen abschloss. Anschließend arbeitete sie viele Jahre in der Kinderklinik – zunächst auf Station 1, später auf Station 7.
1991 wechselte Frau Linke aus familiären Gründen in den Normaldienst und übernahm eine Stelle in der Steri-Abteilung der Poliklinik. Nach einer erneuten Bewerbung fand sie 1995 ihren Platz in der Steri-Abteilung der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie. Mehr als 25 Jahre lang prägte sie dort mit großem Engagement die tägliche Arbeit.
Über das betriebliche Eingliederungsmanagement kam sie 2021 zurück in die Kinderklinik und verstärkte zunächst die Ambulanz. Seit dem 1. Januar 2022 ist sie nun in der NFA (Registratur) der Kinderklinik tätig – eine Aufgabe, die sie mit viel Freude erfüllt. Oder, wie sie selbst sagt: „Beste Arbeit ever!!!“
Die Universitätsmedizin Magdeburg dankt Rosemarie Linke herzlich für ihre jahrzehntelange Treue, ihr außergewöhnliches Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für Patientinnen und Patienten, Kollegen und Kolleginnen und die gesamte Klinik. Wir gratulieren von Herzen zu diesem einmaligen Jubiläum und wünschen ihr weiterhin Gesundheit, Freude und alles Gute!
Foto (v.l.): Pflegedienstleitung Heike Semrau, Jubilarin Rosemarie Linke, Ambulanzleitung der Kinderklinik Kerstin Schütz und Pflegedirektorin Christine Michelfeit-Schaper. Foto: Melitta Schubert/UMMD