Venenkrankheiten

28.04.2009 -  

Schwere Beine, geschwollene Knöchel, Krämpfe in den Waden und Krampfadern sind typische Anzeichen für Venenleiden. Über die Möglichkeiten zur Behandlung informieren im Volksstimme-Telefonforum die Gefäßspezialisten Anna Pokrywka, Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie und Dr. Zuhir Halloul, Leiter des Arbeitsbereiches Gefäßchirurgie, Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Durchblutungsstörungen der Venen in den Beinen sind ein Volksleiden, das besonders viele ältere Menschen betrifft. In den meisten Fällen sind die krankhaften Gefäßveränderungen weit mehr als ein kosmetisches Problem. Sie führen zu starken Schmerzen und können das Stehen und Gehen erschweren. Was hilft dagegen wirklich? Wie sicher und zuverlässig sind neue mikrochirurgische Behandlungsmethoden? Gibt es Möglichkeiten der Vorbeugung?

Über diese und andere Fragen geben die beiden Experten am 28. April im Telefonforum in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer: (0391) 532970 gern Auskunft.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster