Neue Selbsthilfegruppe für Angehörige krebskranker Kinder
Zum ersten Treffen der neu gegründeten Selbsthilfegruppe für Angehörige krebskranker Kinder am Donnerstag, 23. Februar 2017, um 16.30 Uhr im Elternhaus (Haus 93) auf dem Campus des Uni-Klinikum ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich willkommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e. V. unterstützt seit über 25 Jahren betroffene Familien in der schwierigen Zeit der Erkrankung ihres Kindes. Durch verschiedene Veranstaltungen und Angebote helfen wir den Betroffenen seelische Belastungen abzubauen und unterstützen den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen.
Während der Intensivtherapie sowie nach Abschluss dieser und einer Zeit voller Hoffen und Bangen um das erkrankte Kind kommt die Familie wieder zusammen. Das Erlebte gilt es zu bewältigen, jeder für sich oder gemeinsam. Dabei können Ängste vor einer Neuerkrankung und Schwierigkeiten bei der Rückkehr in den „normalen Alltag“ auftreten.
Hier haben sich betroffene Eltern zusammengefunden und gründen mit Unterstützung des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e. V. und der Magdeburger Krebsliga e. V. die Selbsthilfegruppe für Angehörige krebskranker Kinder.
Egal ob Mutter, Vater, Oma, Opa oder erwachsene Geschwister, wir laden zum Austausch herzlich ein.
Über das zukünftig monatlich stattfindende Treffen dieser SHG sowie weitere Angebote und Termine kann man sich jederzeit auf den Internetseiten des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e. V. (www.krebskranke-kinder-magdeburg.de) und der Magdeburger Krebsliga e. V. (www.magdeburger-krebsliga.de/startseite.html) informieren bzw. telefonisch anfragen und anmelden. Hier finden Sie den Flyer.
Kontakt und Rückfragen:
Sandra Matz
Koordinatorin
Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e. V.
Leipziger Straße 44/ 39120 Magdeburg
Tel.: 0391/66-29822
Fax.: 0391/66-29823
info@krebskranke-kinder-magdeburg.de