Neues aus den Augen-Operationssälen
Am Samstag, dem 25. März 2017, findet von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr die 18. Magdeburger Live-Surgery für Ärztinnen und Ärzte im Zentralen Hörsaal (Haus 22), auf dem Campus Leipziger Straße, statt. Veranstalter ist die Universitätsaugenklinik Magdeburg. Um Anmeldung bis zum 16. März wird gebeten. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Grußwort
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Einer altbewährten Tradition folgend, möchten wir Sie auch in diesem Jahr wieder zu unserem Live-Surgery aus den Augen-Operationssälen einladen. Bereits zum 18. Mal wird diese Veranstaltung am 25.03.2017 stattfinden. Auch in diesem Jahr haben wir wieder für Sie interessante Augenoperationen zusammengestellt, wobei auch dieses Mal wieder die gesamte Augenheilkunde in den meisten Teilbereichen abgedeckt werden wird. Wir werden uns also vom äußeren Auge und der Adnexe zu den Lidern bis zum hinteren Augenabschnitt begeben, und wir hoffen, dass Sie uns durch Ihre rege Teilnahme unterstützen werden.
Die Veranstaltung lädt zum regen Gedankenaustausch und zu Diskussionen ein. Diese werden wir während der Übertragung im Hörsaal und in den interaktiven Gesprächen mit den Ophthalmochirurgen „am Tisch“ ebenso führen wie in der Pause, die diesmal fest eingeplant werden wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, uns im Anschluss des Live-Surgerys zu einem gemeinsamen Mittagessen zu treffen und den Gedankenaustausch noch weiter zu vertiefen. Anders als in den früheren Jahren haben wir uns entschlossen, diesmal den Campus zu verlassen, wenn auch nicht sehr weit, und im gegenüberliegenden Café „Yodett“ an der Leipziger Str. einzukehren. Da die Plätze hier begrenzt sind, würde ich Sie um rechtzeitige Rückmeldung bitten, ob Sie hieran teilnehmen möchten oder nicht. Wir freuen uns auf Sie und verbleiben
mit den besten Wünschen
Prof. Dr. med. H. Thieme, Klinikdirektor
Dr. med. Th. Wecke, Leitender Oberarzt
Auskünfte und Anmeldung:
Universitätsaugenklinik Magdeburg
Direktor Prof. Dr. Hagen Thieme
Sekretariat: Stefanie Scheid
Tel. 0391/67-13571
Fax: 0391/67-13570
(Quelle des Bildes: Stephen Goldberg „Ophthalmology made ridiculously simple“ (1982))