Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe und Lions Club Editha unterstützen das Elternhaus

23.04.2024 -

Im Rahmen des Projektes „Markt der Möglichkeiten“ organisierten die Auszubildenden Lea Koch, Angelina Fiedler und Jonas Renne des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe der Universitätsmedizin Magdeburg unter der Leitung von Gina Damm sowie Tim Nickels einen Informationsstand über die Betreuung Angehöriger von Patient:innen mit onkologischen Erkrankungen.

In Zuge dessen beschäftigten sich die Projektteilnehmer:innen intensiv mit Hilfen für Eltern sowie deren an Krebs erkrankten Kindern. Die Auszubildenden erhielten dabei Unterstützung durch die Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg.

Als kleines Dankeschön für den Beistand durch die Elternhaus-Teamleiterin Sandra Matz warb das Projektteam um Spenden für die Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg. Diesem Spendenaufruf ist der Lions Club Editha nachgekommen und konnte gemeinsam mit den Projektteilnehmer:innen am 18. April 2024 einen Spendenscheck von über fünfhundert Euro überreichen.

Spende Elternhaus 2024

Foto (v.l.n.r.): Projektleiterin Gina Damm, Projektteilnehmerin Lea Koch, Elternhaus-Teamleiterin Sandra Matz, Projektteilnehmer Jonas Renne, Lionsfreund Sebastian Herzog.
Fotografin: Christin Rasehorn/Elternhaus Magdeburg

Letzte Änderung: 24.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster