Der UMMD Science-Slam – Jetzt Tickets sichern!

25.03.2024 -

Unser UMMD Science-Slam ist zurück und dieses Mal mit noch mehr Energie, Spaß und leidenschaftlichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern! Nach dem enormen Erfolg der ersten Veranstaltung im letzten Jahr können Sie sich erneut auf einen unvergesslichen Abend voller Unterhaltung, Wissensvermittlung und spannender Einblicke in die Welt der Forschung an der UMMD freuen. Anschließend geht's zur After-Show-Party in die Kiste.

Was ist ein Science-Slam?

Für diejenigen, die mit dem Konzept noch nicht vertraut sind: Ein Science-Slam ist eine besondere Veranstaltung, bei der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen auf der Bühne stehen und in knackigen und unterhaltsamen Kurzvorträgen ihre Forschung präsentieren. Das Besondere dabei ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihr Fachwissen demonstrieren, sondern auch ihre Fähigkeit unter Beweis stellen müssen, komplexe Themen verständlich und fesselnd darzustellen – und das alles innerhalb eines strengen Zeitlimits! Am Ende entscheidet das Publikum, wer am besten präsentiert hat.

Was erwartet Sie?

Unser diesjähriger Science-Slam verspricht wieder eine bunte Mischung aus Themen, die von der Radiopharmazie über die Neurowissenschaften bis hin zur Krankenhaushygiene reichen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Wissenschaftsfan sind oder einfach nur neugierig darauf, mehr über die Welt um uns herum zu erfahren, dieser Abend bietet für jeden etwas. Zusätzlich zu den unterhaltsamen Vorträgen erwartet Sie auch handgemachte Musik sowie eine Auswahl an Getränken und Snacks, um Ihren Abend zu versüßen.

Wer sind die diesjährigen Slammerinnen und Slammer?

Wann und wo findet der Slam statt?

• Datum: 5. April 2024
  • Uhrzeit: 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, anschl. After-Show-Party im Studentenclub Kiste
  • Ort: Hörsaal 7, Leipziger Straße 44, Universitätsmedizin Magdeburg

Tickets

Tickets gibt es hier. Die Eintrittskarte ist gleichzeitig das Ticket für die After-Show-Party im Studentenclub Kiste! Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Freunde, Familie, Kolleginnen und Kollegen einzuladen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben!

Moderiert wird der Abend von Paula Günnisdóttir vom MINDdrop e.V., der sich der Organisation und Umsetzung von Poetry-Slams verschrieben hat. Die Veranstaltung wird außerdem unterstützt durch das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE), dem Leibniz-Institut für Neurobiologie (LIN), den Studentenclub Kiste e.V., das Team der Teddyklinik und die Freunde und Förderer der Universitätsmedizin e.V.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich von der Begeisterung unserer Forscherinnen und Forscher anstecken!

Impressionen Science Slam 2023 / Fotos: UMMD (17 Bilder)
  Immunologie-Doktorandin Nouria Jantz-Naeem (Bild 1 von 17) Vorwärts »
« Zurück Science-Slam 1 (Bild 2 von 17) Vorwärts »
« Zurück Science-Slam 2 (Bild 3 von 17) Vorwärts »