Prof. Dr. med. Jazan Omari, Klinikum Frankfurt (Oder)

seit 01.01.2024 APL-Professor

Zur Person

Prof. Dr. med. Jazan Omari, Jahrgang 1990, studierte Humanmedizin in Hamburg, wo er 2017 auch im Bereich der experimentellen Pathologie promovierte. Die Habilitation erfolgte 2020 in der experimentellen Radiologie der Universitätsmedizin Magdeburg. Im April 2023 wurde Omari auf die W2-Professur für Interventionelle Radiologie an die Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin Magdeburg berufen. Im Anschluss wechselte er als Chefarzt an das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie des Klinikums Frankfurt (Oder).

Sein Forschungsinteresse liegt in der bildgeführten Tumortherapie sowie den Einflussfaktoren auf die Tumorbiologie, die den Erfolg lokaler Tumortherapien und spezifischer Tumorveränderungen vorhersagen können. Der Radiologe führt dazu Studien zur Wirksamkeit lokaler Therapien durch, wobei die CT-gestützte interstitielle Brachytherapie zu seinen Spezialgebieten zählt.

Prof. Dr. med. Jazan Omari

Foto: Prof. Dr. med. Jazan Omari. Fotografin: Sarah Kossmann/UMMD