Kontakt & FAQs

Bitte senden Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen zu:

  • Ein aussagekräftiges Anschreiben
  • Einen aktuellen und vollständigen Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse
  • Vollständige Kontaktdaten

Im Idealfall online oder per E-Mail und in einer zusammenhängenden PDF-Datei (max. 10 MB)

Die Informationen, die Sie uns mitteilen, werden nur an die Personen weitergegeben, die mit einem konkreten Bewerbungsverfahren und einem darauf beruhenden Arbeitsverhältnis befasst sind. Diese sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder behördlicher bzw. gerichtlicher Anordnungen zur Datenweitergabe verpflichtet. Eine Datenübermittlung in Drittstaaten findet nicht statt.

Es gibt Tätigkeiten, für die eine Berufserlaubnis erforderlich ist. So benötigt beispielsweise ein Assistenzarzt (m/w/d) eine deutsche Approbation, um bei uns tätig werden zu können.

Es gibt aber auch Ausschreibungen, in denen bestimmte Qualifikationen beschrieben sind, die aber nicht zwingend erforderlich sind. Ein Beispiel: „SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.“

Weitere Fragen zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gerne das Recruiting-Team:

Selbstverständlich können Sie sich auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben. Bitte wählen Sie die jeweilige Stellenausschreibung aus und bewerben Sie sich über unser Online-Portal oder per E-Mail unter Angabe der Ausschreibungsnummer.

Nein, alle im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren entstehenden Kosten werden nicht durch uns erstattet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs finden nicht nur der/die Bewerber/in und der Fachbereich zusammen. In der Regel werden auch der Personalrat, der/die Gleichstellungsbeauftragte und die Schwerbehindertenvertretung über die Terminierung informiert. Die Teilnahme an den Gesprächen erfolgt optional und entscheidet sich nach internen Bestimmungen.

1. Bewerbungseingang

  • Wir freuen uns bevorzugt über Onlinebewerbungen. Im Idealfall in einer zusammenhängenden PDF-Datei.

2. Bestätigung

  • Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Daher geben Sie bitte immer eine E-Mailadresse in Ihrer Bewerbung an.

3. Sichtung

  • Qualität steht für uns an oberster Stelle. Daher nehmen wir uns für jede Bewerbung Zeit, um eine erste Auswahl zu treffen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

4.1. Kennenlernen

  • Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden Vorstellungsgespräche durchgeführt.

4.2. Absage

  • Bei der Vielzahl an Bewerbungen ist es nicht möglich, jeden Kandidaten persönlich kennenzulernen und wir verschicken Absagen.

5. Mitbestimmung beim Personalrat

  • Nachdem der Fachbereich eine Entscheidung getroffen hat, werden weitere Unterlagen vom Bewerber angefordert und zur Mitbestimmung an den Personalrat weitergegeben.

6. Arbeitsvertrag

  • Die Personalsachbearbeitung erstellt den Arbeitsvertrag und vereinbart einen Termin zur Unterschrift bei uns im Haus.

7. Arbeitsbeginn

  • Ab nun heißt es: Willkommen im #TeamUMMD.

Sie können sich auch gerne initiativ bei uns bewerben. Wir möchten Sie bitten, im Anschreiben so konkret wie möglich den/die gewünschten Bereiche/e mit anzugeben, für die Sie sich interessieren. Des Weiteren empfehlen wir, vor Versendung einer Initiativbewerbung unsere aktuellen Stellen zu prüfen, ob vielleicht schon das Richtige für Sie dabei wäre.

Hier finden sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um die Entgeltgruppen und Details zu dem entsprechenden Tarifvertrag:

Tarifvertrag Personalrat Uniklinikum Magdeburg A.ö.R.

Tarifvertrag der Länder (TV-L)

Tarifvertrag der Ärzte (TV-Ä)

Letzte Änderung: 15.08.2022 - Ansprechpartner: Webmaster