Drei Pflegekräfte erfolgreich anerkannt
In der Pflege braucht es Herz, Einsatzbereitschaft und Ausdauer: Eigenschaften, die Zeki Keles, Gözde Devici und Arzu Karakaya in den vergangenen Monaten gezeigt haben. Am 14. August 2025 war es soweit: In einer kleinen Feier im Pflegedirektorat von Haus 18 wurde die bestandene Kenntnisprüfung und damit die offizielle Anerkennung der drei Pflegekräfte zur Pflegefachkraft gewürdigt. Ein wichtiger Schritt für sie selbst und auch für unser Team.
Ein Weg mit viel Einsatz
Der Weg zur Berufsanerkennung war anspruchsvoll. Über etwa 10 bis 12 Monate hinweg haben Zeki, Gözde und Arzu die Voraussetzungen für die Anerkennung erfüllt. Neben ihrer täglichen Arbeit auf den Stationen Häma06, GHI08 und Nep09 bereiteten sie sich intensiv auf die Prüfung vor und meisterten diese erfolgreich. Ihr Engagement verdeutlicht, wie viel Einsatzbereitschaft im Pflegeberuf steckt.
Erfolg im Team
Die Feier war nicht nur ein Moment, die Leistungen der drei Mitarbeitenden hervorzuheben, sondern auch Gelegenheit, das Miteinander im Team sichtbar zu machen. Im Pflegedirektorat kamen Kolleginnen und Kollegen, Pflegedienstleitungen, Patientinnen und Patienten sowie Pflegedirektorin Christine Michelfeit-Schaper und das Organisationsteam zusammen, um den Erfolg gemeinsam zu würdigen.
Foto (v.l.): Gözde Devici, Pflegedienstleitung Frank Güllmeister, Zeki Keles , Pflegedienstleitung Juliane Sandhöfer, Arzu Karakaya und Julia Puhl, Koordinatorin Integrationsmanagement. Fotografin: Melitta Schubert/UMMD
Ein Gewinn für Station und Team
Zeki Keles, Gözde Devici und Arzu Karakaya sind nun als Pflegefachkräfte anerkannt und Teil der Teams auf ihren Stationen. Mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Einsatz tragen sie zur täglichen Versorgung und Zusammenarbeit bei. Ihre Geschichte unterstreicht, wie wichtig es ist, berufliche Qualifikationen anzuerkennen und Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.
Foto (v.l.): Gözde Devici, Zeki Keles und Arzu Karakaya. Fotografin: Melitta Schubert/UMMD